Aus unserem Beraterteam stellen sich Ihnen vor:

Nils Fronda
Senior Consultant

Vita »

Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management & Organisation an der Ruhr Universität in Bochum studiert. Bereits während meines Studiums konnte ich erste Einblicke in einer Unternehmensberatung im Bereich Prozessoptimierung gewinnen. Hierdurch wuchs mein Interesse zur ganzheitlichen Optimierung von Unternehmen und deren Strukturen.

Meine berufliche Karriere startete ich als Consultant einer internationalen Beratungsfirma bei einem Integrationsprojekt in der Energiebranche. Bei der Implementierung der Vertragslandschaft für ein Shared Service Center unterstützte ich mit klassischen Projektmanagementtätigkeiten wie dem Tracking und Controlling von Aktivitäten. Im Anschluss an die erfolgreiche Umsetzung erfolgte der Aufbau der Linienorganisation und die anschließende Optimierung der Prozesse durch die Konzeption und Einführung einer Business-Process-Management Software.


Weitere Projekte im Bereich Restrukturierung, Vertragsmanagement und Controlling folgten, bevor ich im September 2015 zum Antores Team wechselte. Hier bin ich zusätzlich verantwortlich für Themen im Zusammenhang mit komplexen Datenanalysen und Business Case Kalkulationen. Für mich ist es dabei wichtig dem Kunden die Übersetzung von quantitativen Daten in qualitative Aussagen zu ermöglichen und damit Weichen für eine erfolgreiche Projektabwicklung zu stellen.


Seit Juni 2016 bin ich zertifizierter PMP Project Manager und unterstütze derzeit beim Aufbau der IT Organisation eines Energiedienstleisters. Die dort betreuten Themen reichen vom Projektmanagement bis zur Erstellung der IT Sourcing Strategy.

Carsten Hantke
Senior Consultant

Vita »

Nach meiner Ausbildung zum Sozialversicherungskaufmann starte ich meine Karriere in der privaten Krankenversicherung und Lebensversicherung u.a. als Produktentwickler und Anforderungsmanager. In dieser Zeit konnte ich meine Berufserfahrungen im Projektgeschäft in den Bereichen Geschäftsprozesse, Anforderungsanalyse, Produkttest sowie der Beratung und Schulung von Versicherungsgesellschaften und deren Interessenten und Kunden vertiefen.


Im weiteren Verlauf meines beruflichen Werdeganges wechselte ich in die Consultingbrache zu einer international tätigen IT Beratungsfirma mit dem Schwerpunkt HR Controlling. In dieser Tätigkeit konnte ich erfolgreich organisatorische Umstrukturierungen und Optimierungen von internen HR Prozessen in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Management durchführen. Durch die effiziente Bearbeitung zahlreicher HR Controlling Projekte besitze ich die Expertise, in kurzer Zeit kritische Erfolgsfaktoren eines HR Projektes zu definieren und eine Lösung zu generieren. In dieser Zeit gelang es mir die Quantität der Prozesse mit Qualität zu belegen und die Weichen für eine erfolgreiche Projektabwicklung zu stellen.


Seit Oktober 2015 bin ich als zertifizierter Prince2 Senior Consultant bei der Antores GmbH in der Energiebranche tätig. Mit meinen Erfahrungen in den Themen Projektcontrolling, Restrukturierung sowie der Erstellung von Business Cases kann ich unsere Kunden erfolgreich begleiten.

Dörte Seewöster
Senior Consultant

Vita »

Nach dem Abschluss meines Bachelor-Studiengangs „International Business Studies“ an der Universität Paderborn, habe ich für ein halbes Jahr in einem internationalen Konzern in Spanien Praxiserfahrungen gesammelt. Nach diesem Auslandsaufenthalt setzte ich mein Studium an der Fachhochschule Köln fort, um meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse weiter zu vertiefen und meinen Masterabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing / Internationales Management zu absolvieren.

Meinem Studium schloss sich zwei Jahre als Kundenberaterin für ein Unternehmen an, das sich auf Dialogmarketing im Bereich der Printmedien spezialisiert hat. Durch meinen darauffolgenden Wechsel in ein IT-Beratungsunternehmen, lernte ich durch den Einsatz in internationalen Großprojekten die Tätigkeiten im PMO (Project Management Office) und bin seitdem in diesem Bereich schwerpunktmäßig im Einsatz.


Meine bisherigen Projekte befassten sich mit der internationalen Implementierung eines SAP-Systems zur Vereinheitlichung konzernweiter Standards, dem Aufbau von Shared Service Centern und der Hard-und Software Ausstattung des Außendienstes.


Seit September 2015 bin ich im Antores Team tätig und unterstütze mit meiner PMO-Erfahrung ein DAX-Unternehmen im Bereich der Konzern-Restrukturierung. Zu meinen Hauptaufgaben zählt die Unterstützung des Projektmanagements beim Tracking des Fortschritts, der Einhaltung von Qualitätsstandards, die Betreuung des Risikomanagements, die Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen sowie der inhaltliche und administrative Support beim Aufbau der Zielorganisation.